Skip to content
vssanktjohann_4a Klasse

4a Klasse (2021/22)

Klassenlehrerin: Tanja Brachmaier, BEd

Teamlehrerin: Manuela Waltl, BEd

Graztag der 4. Klassen am 25. April 2022
Bei herrlichem Wetter wurden wir durch die Grazer Innenstadt geführt. Los ging es im Landhaushof, danach betrachteten wir in der Herrengasse das Gemalte Haus. Am Hauptplatz machten wir beim Erzherzog – Johann – Brunnen und dem Rathaus Halt. Über die Davidgasse ging es weiter Richtung Franziskanerviertel. Auch zur Murinsel und zum Kunsthaus wurden wir geführt und über die Erzherzog – Johann – Brücke spazierten wir zum Hauptplatz zurück um Rast zu machen. Zum Schluss mussten wir hoch zur Stadtkrone. Der Dom, das Mausoleum und die Grazer Burg gehören zur Stadtkrone. Die Doppelwendeltreppe in der Burg eilten wir hoch, und auch Kaiser Friedrichs III Geheimschrift hatten wir entdeckt. Über das Burgtor schlenderten wir nun müde zum Burgring, wo der Bus schon auf uns wartete.